Eren Güvercin: “Anti-Papst Demonstrationen fragwürdig”

Eren Güvercin, freier Journalist und Blogger, findet die hysterischen Reaktionen auf die angekündigte Rede des Papstes vor dem Bundestag überzogen.

Eren Güvercin

Eren Güvercin

Was sagen Deutsch-Türken zum Papstbesuch? Welche Bedeutung hat der am Donnerstag beginnende Papstbesuch für sie und wie beurteilen sie es, dass der Papst eine Rede im Deutschen Bundestag hält? Die Deutsch Türkischen Nachrichten haben nachgefragt.

Eren Güvercin, freier Journalist und Blogger:

“Dass mit dem deutschen Papst Benedikt das Oberhaupt der katholischen Kirche sein Heimatland besucht, ist natürlich ein besonderes Ereignis. Die teils hysterischen Reaktionen auf seine angekündigte Rede vor dem Bundestag finde ich überzogen. Sicherlich kann man Kritik gegen die katholische Kirche anbringen, aber ob Anti-Papst Demonstrationen der sinnvolle Weg ist, scheint mir fragwürdig.”

Lesen Sie hier die Statements von: Ismail Ertug, Arif Ünal, Tülay Schmid, Macit Karaahmetoglu, Lamya Kaddor, Cemil Sahinöz, Ercan Karakoyun

Kommentare

Dieser Artikel hat 2 Kommentare. was ist deiner?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. Yüksel Meel sagt:

    Mir ist schleierhaft, warum sich so viele Türken über den Papst in Deutschland ereifern und gleichzeitig ihren Islam ins Spiel bringen. Diesen Islamisten sei gesagt, der Papstbesuch in Deutschland ist eine innerdeutsche Angelegenheit und, ob er freundlich oder unfreundlich empfangen wird, das geht wohl kaum einen Türken an.
    Warum äußern sich diese Leute nicht zu Frauenverstümmelung oder Fremdbestimmung von Baukränen?

    • Ramsch sagt:

      Ach wie süß. Der Pimat redet jetzt von inneren Angelegenheiten. Sonst über jedes noch so kleines Ereigniss in der Türkei einen feuchten Kommentar herablassen. Wie einfach man doch einige als Heuchler entlarven kann.

      Was hat der Papst im Parlament zu suchen? Die Deutschen sind wohl mit der Demokratie und der Sekularität nicht so weit. Vielleicht sollte die Türkei da nachhelfen. Wir könnten ja so etwas wie einen “Persil-Schein” einführen. Wir nenen das “Echter Demokraten Nachweis”.