Ibrahim Tatlises ringt mit dem Tod

Die Kalaschnikow-Schüsse eines Unbekannten in Istanbul haben den türkischen Superstar Ibrahim Tatlises in der Nacht von Sonntag auf Montag schwer verwundet. Der 59-Jährige ringt nach dem Attentat mit dem Tod.

Der Angriff auf den schwerreichen Künstler, der nicht nur in der Türkei, sondern auch in weiten Teilen des Irans, im Libanon, dem Irak, Syrien und Ägypten verehrt wird, wird vielfach mit den angeblichen Verbindungen Tatlises zur Mafia in Zusammenhang gebracht.

» Lesen Sie alle Nachrichten über Ibrahim Tatlises

Bereits zwei Mal wurde in der Vergangenheit versucht, ein Attentat auf den von seinen Fans auch „Ibo“ genannten Sänger, zu verüben. Bisher konnte er entkommen. In der Nacht zum Montag, als er mit seiner Assistentin Buket Cakici den privaten Fernsehsender „Beyaz TV“ verließ, gelang das nicht. Schon jetzt ist davon auszugehen, dass seine gravierenden Kopfverletzungen seine Karriere für immer beenden werden.

Erdogan telefoniert persönlich mit den Ärzten

In Sorge um seinen Gesundheitszustand meldete sich unter anderem auch der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan telefonisch bei den Ärzten, um sich nach Tatlises zu erkundigen. Der Gouverneur von Istanbul, Hüseyin Avni Mutlu, versprach der Öffentlichkeit eine schnelle Aufklärung des Mordanschlags.

Unterdessen haben die Spekulationen über die Hintergründe in den türkischen Medien begonnnen. Als mögliche Täter werden Kurdenrebellen von der PKK genannt. Andere sehen die Schüsse in Zusammenhang mit Problemen bei den Investitionen von Tatlises im Nordirak.

Nach einer Notoperation liegt der Sänger nun im künstlichen Koma. Falls der 59-Jährige überleben sollte, rechnen die Ärzte mit bleibenden Schäden wie zum Beispiel Lähmungen.

Tatlises (“süße Stimme”) ist im gesamten Nahen Osten sehr beliebt:

Lesen Sie auch:
“Erfreuliche Nachrichten von Ibrahim Tatlises”
“Wusste Superstar Tatlises, dass ihn jemand töten wollte”
“Wurde der Superstar Ibo erschossen, weil er sich für die AKP entschieden hatte”

Kommentare

Dieser Artikel hat 42 Kommentare. was ist deiner?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  1. melik sagt:

    was für hunde sohne wahren das wo in erschosen haben das gibs echt net der ist der könig von orientalische musik der ist der beste wo es gibt der wir das auch immer bleiben

  2. Dilek sagt:

    Ich bin sehr erschüttert was mit Ibrahim Tatlises passiert ist! Er war schon immer ein Dorn. Wenn er kurdisch gesungen geredet hat oder sonst was. Alle Menschen erfinden jetzt Dinge über Ihn. Manche Leute prädigen Hass über Ihn. Wie lächerlich denn noch?
    Er ist und bleibt der Beste. Für immer!
    Allah yardimcisi olsun

    • atillo sagt:

      as salamu aleykum wa rahmatullah wa barakatuh
      Hallo, das Prblem an sich ist doch die Pkk oder die türkische Regierung, denn wenn er die pkk unterstützt , würden sie ihn erschiessen und falls nciht würden es die Pkk machen,

      schon komsich diese Pkk partei sagt das sie die türksichen faschisten nciht mögen , doch aber hatte sich öcalan , mit einigen der neugegründeten rassistischen parteis getroffen udn nen small talk gemacht sogar händeschütteln gab es am ende

      sehr schön wie versucht wird das volk in der türkei zu täuschen und ich würde mich nciht wundern wennn das nciht alles von seiten Amerikas passieren würde

      naja, komische welt
      as salamu alekyum

  3. Ergenkon sagt:

    Soll der PKK-Finanzierer doch sterben.

    • Melinda sagt:

      Woher willst du wissen das er pkk finanziere ist??? Durch medien und gelaber.Glaubst du alles was in den medien kommt? Dann musst du ein sehr naiver mensch sein weist du nimm ihn so wie du ihn kennst und nicht was die leute labern die menschen sagen viel wenn der Tag lang ist….

    • Özgün sagt:

      wenn deine familie durch ein attentat über die pkk ums leben gekommen ist das tut es mir leid für deine familie
      noch mehr leid tut es mir für dich ..
      das du daraus nicht gelernt hast ;)
      gewalt ist keine lösung …
      doch bei sowelchen menschen wie dich schon …
      man entfernt sie für immer
      von diesem leben !!!!!

      IBO WIRD ES ÜBERLEBEN ;
      UND JA ES HAT NOCH ETWAS ZU SAGEN !!!!

    • aaaaaaaaa4 sagt:

      sei mez so frech hurenson deine mutter soll sterben misset

  4. Melinda sagt:

    Die es ihm Angetan haben sind neider und Unfassbar einfach richtige Schweine ach was ist bloss mit der Welt los.Es ist einfach schrecklich wenn er so von uns geht und nicht durch einen Natürlich tod :-( :-( :-( Ich werde ihn so sehr vermissen seine Lieder ach das gehört zu Türkei er ist der symbol für türkei gewesen er ist der uns in die türkei gezogen er hat uns stark gemacht wenn es uns nicht gut ginge er hat uns einfach mit seinen lieder aufgebaut was kein anderer sänger geschafft hat…Dieser mensch hat en tod so nicht verient ich hoffe er wird es überleben drum bitte ich euch alle um ihn zu beten so wie er uns mit seinen liedern stark gemacht hat :-( :-(

  5. Ibo_Super sagt:

    Türken und Kurden trauern gemeinsam über den versuchten Mordanschlag auf kurdische Sänger Ibrahim Tatlises. Aber das traurige dabei ist, dass jedes Mal, wenn türkische Soldaten von kurdischen Terrororganisation PKK getötet wurde, haben die Kurden die PKK bejubelt und mit wehenden Fahnen gefeiert, über die getöteten Soldaten. Es sind bereits 40-tausende Soldaten die durch die Hand der PKK getötet worden.

    • Andreas sagt:

      Du hast vollkommen absolut rech “Ibo_Super”!!!!
      Obwohl Ibrahim Tatlises wusste, dass der Barzani 40 Tausend Menschen auf dem Gewissen hat und immer noch den Befehl gibt, kaltblütig Menschen töten zu lassen, hat Ibrahim Tatlises den Kurdischer Führer Barzani an den Tag, wo viele Soldaten getötet wurde gelobt.

    • haydarkurd sagt:

      ICH FINDE ES SO GEMEIN WIE IHR ÜBER PKK REDET JETZT TUT IHR SO ALS OB TÜRKEI DEN KURDEN GAR NICHTS GETAN HABEN DIE TÜRKEN HABEN DOCH ANGEFANGEN UND DIE PKK WILL DAS LAND DER KURDEN EINFACH ZURÜCKGEWINNEN ABER DER PRÄSIDENT WILL JA NICHT ALSO SAGT NICHT DAS DIE PKK MÖRDER WÄREN OBWOHL IHR TÜRKEN ES JA SELBER SEID HIER EIN VIDEO WIE TÜRKISCHE POLIZISTEN EINEN ARMEN KURDEN DER NICHTS GETAN HAT DEN ARM BRECHEN http://www.youtube.com/watch?v=3vyWqdo_w1U IHR SEID DIE TERRORIISTEN BIJI KURDISTANNNNNNNNNNNNNNN

  6. allroundtalk.com sagt:

    Ibrahim Tatlises hat die PKK nicht unterstützt. Er war in letzter Zeit in Kurdistan und hat war dort in der Baubranche Tätig. Er wollte Kurdistan unterstützen und war auch erst in Kurdistan (Arbil) hat nichts mit PKK zu tun. Das war bestimmt für irgendein Türken ein Dorn im Auge. Ich selbst bin Deutsche und ging 2006 nach Irak über Türkei.
    Wenn man in der Türkei Kurdisch redet oder frägt wo es zur Grenze geht, muss man echt aufpassen. Die Türken hassen Kurden und ich als Deutsche war echt geschockt was in Türkei so abgeht. Sogar die Polizei hat mich verscheucht!
    Warum können die Kurden und die Türken nicht einfach Frieden schließen oder einfach nur den Hass aufeinander abbauen? Alle Kurden gehören nicht zur PKK und in Nordirak gibt es auch keine PKK.

    • Ahmet sagt:

      Diese Art von Doppelmoral finde ich abscheulich und äußerst fragwürdig.

      Wenn es richtig ist, daß in der Türkei die kurdische Bevölkerung unter Druck gesetzt wird, wie kommt es, daß der frühere Ministerpräsident Herr Turgut Özal zu dieser Position gekommen ist schließlich ist er auch kurdischer Abstammung???!!!

      ich bin selber Kurde, deshalb verbreite hier bitte keine Lügen! Kurden oder andere Ausländer werden in Türkei besser behandelt als in Deutschland. Die deutschen würden niemals ein Ausländer bzw. ein Kurde als Präsident akzeptieren.

      Der alltägliche Rassismus in Deutschland wie z.B.:

      “Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg” oder „Ausländer raus“ oder „Islam ist die Achse des Bösen“ usw….

      • Lexxus Baba sagt:

        ja das sagst du so leicht wie ist der Ministerpräsident geworden Herr Turgut Özal. Ganz einfach wenn du als Kurde sagst das du Kurde bist dann schlissen dich alle türen für dich und wenn du sagt das du keine Kurde bist dann kast du sogar präsident werden. Nur so weil du dich so gut aus kennst du weist schon das er von statt ermordet ist und ist auch schon bewiessen worden. Ich weiss nicht wo du gelebt hast in der Türkei aber da wo ich gelebt habe sind die Türkische soldaten in der nacht so 3.00 Uhr ins wonung gesprungen mit aks in der hant und haben mein vater vor uns alle geschlagen und pistole am Kopf gehalten und mit genommen zu folter ja einfach so ohne grund. Du hast kein ahnung was Kurden durch gemacht haben. In die 70er hat die türkische Statt ein massacr gemacht hat 100,000 kurden massacried mit machte wurden die kinder aus denn Bauch geschnitten ausgeblud und Vergewaltikt. Ich kann dir sachen Erzällen da bekommst schweis brüche was ich alles da gesehn habe.

  7. sibille sagt:

    ich bin entzetzt und sehr traurig darüber

  8. ARAS sagt:

    ez bi hevi mi go ibrahim tatlises weki bere rabe ser xwe !u her insan we rojeke ceza xwe ji xwedan bistine!

    IBRAHIM TATLISES TE HER DEM DI NAV DILE MEDE BIMINE !

    REZ U SILAV

    ARAS JI ELMANYA

  9. ahmed sagt:

    ibrahim tatlises wir sind alle für dich

  10. ahmed sagt:

    du bist der betse senger und bleibst du die nummer 1

  11. ahmed sagt:

    und keiner kommt nicht an ibrahim tatlises vorbei wer dich geschossen hat ist ein neidich und schweinn

  12. Boran sagt:

    In Bezug auf Lexxus Baba
    Die PKK haben damals als ich noch klein war, meinen kleinen Bruder mitgenommen und meinen Vater kaltblütig getötet.
    Was bezweckt die PKK? Wenn sie unsere Volk unterdrücken, wie kommt es dann, das die PKK so nach Menschenrechten schreien. Wenn sie ständig unsere Volk umbringen oder ist es Menschenrechtlich in Ordnung, Splitterbomben in die Luft gehen zu lassen und massenhaft unschuldige Kinder zu töten?
    Wenn die PKK endlich mal Ruhe geben würde, könnte man die Dörfer aufbauen mit Schulen etc. Aber da geht doch kein Lehrer hin und wenn doch, muss er Angst und Bange haben um seine Familie (samt Kinder, denn die PKK kennen keine Gnade) Wenn dort schon Schulen angegriffen werden, wie soll man denn die Kurdisch-Abstämmigen Unterrichten? Dementsprechend sind sie doch in Ihrer Bildung benachteiligt. Auch irgendwie logisch oder?

    Die Täter waren wieder einmal Anhänger der PKK, die versucht haben Ibrahim Tatlises zu töten, weil Ibrahim Tatlises behauptet hat, dass die Türken und Kurden Brüder sind.

    • NinjaLast sagt:

      Junge, hör auf so ein Märchen zu Erzählen du hund !!

      • Peter sagt:

        Du bezeichnest jemanden als „Hund“, der in seiner Kindheit mit ansehen musste, wie sein Vater auf brutale Weise getötet und sein Bruder von kurdischer Terrororganisation PKK mitgenommen wurde. Du bist in meinen Augen der Abschaum dieses Forums hier!

  13. musti+alev sagt:

    der jeniger der ibo angeschossen hat der soll vom allah bestraft werden wie er es möchte den ibo hat nicht mal ne kleine fliege was angetan ,seine konne mus man akzeptieren ihnshalla wirst du wiedergesund ibo ps. allah ist bei dir habe keine angst auch wen du sterben soltest , deine fans lieben dich über alles

  14. Redaktion Deutsch Türkische Nachrichten sagt:

    Werte Kommentatoren,

    wir bitten Sie hiermit um angemessene Umgangsformen. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare mit extremistischem oder beleidigendem Inhalt aus der Diskussion zu entfernen.

    Redaktion Deutsch Türkische Nachrichten

  15. aaaaaaaaa4 sagt:

    was kurden aller ich fick die lan

  16. bedri sagt:

    mal was zum thema Ibo als ich in der türkei im knast war kamm sein fahrer zu uns in die zelle in Haft er hatte eine waffe im gerichtsgebäude die nicht angemeldet war erwischen lassen wie auch immer ibo kamm in den knast wie in unsere zelle 23 mann hatten alle geld er kamm brachte einen neuen fernseher wir sagte brauchen wir nicht danke er doch doch da haben wir unseren zur armen zelle gegeben , kurz vor bayram kamm der fahrer auf haftprüfüng raus am nachmittag lies ibo den tv abhollen wir hatten 10 tage 23 leute kein tv war eh nix besonderes aber da sieht man seinen karakter , natürlich ist er ein top sänger aber menschlich ein Pharao der einzige der nicht fällt und austeht ist gott jeder bekommt das was er verdient . ibo ist seit 30 jahren zweigleissig gefahren ein bischen kurdischicher wind ein bischen nationalistischer je nach dem in welcher sprache sein album erschien abgeshen davon ist er arabische herkunft spicht wie wir alle in urfa mehre sprachen da wir im grenzgebiet sind so viel dazu

  17. yavuz sagt:

    ibrahim tatlises konnte kein posetiven nachricht krigen sein lezter wort wahr mir gets es gut nach weniger minuten stirbt der 59-Jährige konnte nicht überleben 1960 14.03.2011 mord an shlag beim tatleses

  18. ernim ibrahimi sagt:

    naaaaaaaaaaaaa waaaassssss ist es wahr ibrahim tatleses ist tot leute hallllllo ich bin au der senger ernim ibrahimi geht mal youtube ernim ibrahimi dan sit ihr na sagt mir lebt er noch ich bin ibrahim 2

    • kurdin15 sagt:

      wie er ist tot er ist nicht tot sagt doch so was nicht denkt nicht mal so was ok er ist nicht tot er wird es wieder schaffen

  19. misamrak sagt:

    Ich bin ein serbische zigeuner und bin osterreicher.ich verstehe kein turkisch aber Ibo ist fur mich ein Gott der musik in meinen herzen und Er ist unbesiegtbar seine tekste brauchen menschen nicht verstehn aber seine stimme ist Gottliche herkunft und sie sagt mehr als tekste die mann schreibt.Ibrahim ich liebe dich und du sollst in die hand Gottes bleiben. Bitte verlass uns nicht du hast noch so viel zu singen fur alle die dich lieben.

  20. kurdin15 sagt:

    er wird es wieder schaffen er kommt wieder aus dem Krankenhaus raus ich hoffe es

  21. kurdin15 sagt:

    ich mag ihn voll er schaft das

  22. lule sagt:

    ibrahim wir lieben dich für immer und ewig du bist der beste senger und auch wen du stirbst du bleibst immer in unseren herzen wiel du ein herz aus gold hast ahlla hilf ihm

  23. elvis sagt:

    ibo ich hoffe du schafst es ich höre immer deine lieder vahla bila ich wünsch dir viell erfolg und ich hoffe es wird kein problem geben mit dein kopf ibo ich hoffe du hälts es aus ich wünsch dir viel glück hayde bye benim

    wer war das eig kan man die nicht packen man das sind schweine

  24. SHQIPE sagt:

    IHR TÜRKEN SEIT MÖRDER UND DAFÜR SOLLTET IHR EUCH SCHÄHMEN IHR FASCHISTEN !!!!!!!

  25. Emre sagt:

    Der ist tot. Außerdem hat er PKK finanziert

  26. orhan g. sagt:

    wieder mal die kurden =) =) über uns türken halt schlecht reden haltet mal die fresse was labberst du von ein teil vpon der türkei zu euch kurden her geben yyyyyyaraaaak bekommt ihr die hälftee am arsch verstehst du nimals würd die türkei aufgeteilt merk dir das =) (Y)

    • Aramäer sagt:

      Mesut Özil wurde am 15. Oktober in Gelsenkirchen geboren und ist Sohn türkischer Einwanderer, welche aus der Stadt Zonguldak vom Schwarzen Meer stammen!

  27. Jasmin sagt:

    allah i hamuu :(